Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben!

By Michael 3 Jahren ago3 Comments
Home  /  Geist  /  Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben!
Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben!

Man kann viel arbeiten, seine Karriere verfolgen, sportlich sein und jede Woche neue persönliche Rekorde stemmen. Man schläft ausreichend, ernährt sich gesund, meditiert und betet.

In diesem Alltag vergessen wir oft, dass diese Dinge TEIL des Lebens sind und nicht das Leben an sich!

Weihnachten ist eine Zeit der Ruhe und Besinnung. Besinnen wir uns daher auf jene Sachen die uns antreiben, die uns wichtig sind und unser Herz erfüllen.


Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben – Was treibt dich an?

Wir nehmen die schönen Momente im Leben oft für selbstverständlich.

Unfälle, Schicksalsschläge oder purer Zufall sorgen oft dafür, dass die Dinge nicht so kommen wie gedacht und plötzlich kann man nicht mehr so wie man gerne wollte.

Man wird gekündigt, die Beziehung ist aus, man steigt aus dem Bus aus und bricht sich ein Bein. Ja, ein wenig dramatisch aber Schicksalsschläge kommen schließlich immer unangekündigt und plötzlich. Da ist es von zentraler Bedeutung die schönen Momente auszukosten wenn man die Möglichkeit hat.

Heute ist Weihnachten und es ist warm und sonnig wie seit langem nicht. Die Zeit, die ich beim Spaziergang nach Hause in der Sonne verbracht habe, war unglaublich schön. Nicht nur, dass ich diesen schönen Tag genossen habe sondern ich konnte auch mit meinen Tanten telefonieren und mich mit ihnen austauschen.

Meine Familie und Freunde liegen mir sehr am Herzen. Deswegen koste ich alle möglichen Momente mit ihnen aus und nehm mir auch Zeit für sie. Ich weiß, dass ich das einmal nicht mehr machen kann – warum auch immer…. deshalb nutze ich die Zeit die mir jetzt mit ihnen geschenkt wird!

Deshalb möchte ich diese Weihnachtstage zum Anlass nehmen um uns an ein zentrales Element des Lebens zu erinnern:

Zeit, Liebe und schöne Momente mit jenen Menschen zu verbringen, die uns wichtig sind.

Schicksalsschläge können auch Kraft geben wenn man es zulässt. Die Menschen, in die du investiert hast, um die du dich gekümmert hast, werden dir dabei helfen! Sie werden sich freuen wenn sie dir die Liebe, Zuwendung und Unterstützung zurückgeben können. Dafür lohnt es sich zu leben!

Und wenn du einmal schlecht drauf gewesen bist, weil Du ein Workout verpasst, nicht 100% “clean” gegessen hast, denk einfach daran:

Training und Ernährung sind ein TEIL Deines Lebens. Aber sie SIND nicht Dein Leben.

Man kann in Fitness, Ernährung und Karriere alles richtig machen, aber deine Sichtweise und die Prioritäten, die Du im Leben setzt, zählen mehr als alles andere! Fokussiere dich deshalb auf die wichtigen Dinge im Leben!

In diesem Sinne: ein gesegnetes Weihnachtsfest mit deinen Leuten!

Dein Michael
Categories:
  Geist, Motivation
this post was shared 0 times
 000
About

 Michael

  (116 articles)

Michael Fenböck ist Fitness-Trainer und Gründer von Fitness-Schmiede.at, begeisteter Blogger und seit vielen Jahren leidenschaftlicher Kraftsportler. Hier erfährst du mehr über ihn: Meine Geschichte

3 Comments

  • Michael Fenboeck sagt:

    Hallo Astrid,
    Da hast du vollkommen recht! Bei mir ist Weihnachten immer so ein Umkehrpunkt wo die Weichen fürs neue Jahr gestellt werden 🙂
    Ist jedesmal wieder spannend!!
    Wichtig ist halt, dass man sich auch genügend Zeit zum nachdenken gibt… Jetzt bei Schneefall kann man ja oft spazieren gehen 🙂
    Liebe Grüße
    Michael

  • Astrid sagt:

    Starker Artikel. Ich finde, das gilt für alle Bereiche des Lebens. Es ist halt immer wieder eine neue Ausrichtung nötig. Immer und immer wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*