X-Cross-Run 2014

By Michael 3 Jahren agoNo Comments
Home  /  Sport Events  /  X-Cross-Run 2014
X-Cross-Run 2014

Diesmal möchte ich kurz über meine Erfahrung beim X-Cross-Run 2014 berichten denn es war ein sehr lustiger Lauf und ich bin froh, dass ich mich angemeldet hatte. Ich wollte nach jahrelanger Pause wieder mit dem Laufen beginnen da die Ausdauer auch ein sehr wichtiger Teil von einem umfassenden Training ist. Ohne Grund war es mir aber zu langweilig weshalb ich mich kurzerhand für den X-Cross-Run angemeldet habe. (soviel zur Motivation ;))

Neben meinem normalen Training mit Crossfit und Sport mit Freunden habe ich ca 1-2x pro Woche eine längere Jogging-Runde unternommen. Manchmal war es einfaches Jogging, ein anderes Mal Intervall-Training und ab und zu habe ich auch versucht über Stock, Stein und Bänke zu laufen um mich auf ungewohnte Situationen einzustellen. Beim eigentlichen X-Cross-Run 2014 habe ich bemerkt, dass viele zwar gut im Laufen waren nur wurden sie durch die Hindernisse völlig aus dem Konzept geworfen – manche wussten nicht wie man auf allen vieren kriecht, manche taten sich schwer mit den kleinen Sprints bergauf und wieder andere waren im Oberkörper schwach wodurch sie die Kletterpassagen nur mühevoll passieren konnten.

Das umfassende funktionelle Training hat mir hier sicher geholfen und bei den Hindernissen konnte ich sehr gut Zeit rausschlagen sodass ich mit einer Zeit von 34 Minuten und 40 Sekunden auf Platz 261 von knapp 2900 Läufern, gekommen bin. Der Sieger hat es übrigens in 24 Minuten geschafft das heißt, es ist sicher noch „Luft nach oben“! 🙂

Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei und jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen – im Team wird es noch lustiger und es macht echt Laune im Schlamm herumzukriechen und am Ende saudreckig ins Ziel zu wanken.

Jetzt weiß ich übrigens wie sich „teeren und federn“ anfühlen muss – zuerst haben sie uns ins Wasserbecken, DANN ins Schlammbecken und schlussendlich über den Strohhaufen geschickt wo natürlich alles schön kleben geblieben ist… naja, meine Haut ist jetzt rein wie ein Babypopo 😉

Hier noch die Impressionen vom X-Cross-Run 2014…

Category:
  Sport Events
this post was shared 0 times
 000
About

 Michael

  (116 articles)

Michael Fenböck ist Fitness-Trainer und Gründer von Fitness-Schmiede.at, begeisteter Blogger und seit vielen Jahren leidenschaftlicher Kraftsportler. Hier erfährst du mehr über ihn: Meine Geschichte

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*