Meine Geschichte - wie ich den Sportsgeist gefunden habe

Michael - Sportler und Athlet

Ich heiße Michael Fenböck, bin begeisteter Sportler, diplomierter Strength-Coach und Gründer von Fitness-Schmiede.at.

Sport ist mein Leben könnte man sagen! Ich habe immer schon gerne Sport betrieben, das heißt alles was man halt mit zwei linken Füßen so machen kann.

Als Fußballer war ich nicht geboren (wozu dem Ball hinterher-rennen, er kommt ja sowieso zu mir zurück!?), Basketball war zwar lustig aber eintönig (ständig in den gleichen Korb werfen) – ich hab viel probiert und bin schlussendlich beim Krafttraining, Crossfit und olympisches Gewichtheben hängen geblieben… endlich etwas was Spaß macht und Abwechslung bringt!

Im Zuge dessen habe ich sehr viel über Sport, Ernährung und eben auch die geistige Komponente erfahren. Das Schwierigste war, aus der Vielzahl an Informationen das für mich richtige rauszupicken und anzuwenden. Und damit ihr nicht das Gleiche Problem habt, könnt ihr hier auf diesem Blog, alles ganz einfach nachlesen.

Eine Ausbildung bei Intelligent-Strength zum Diplom-Strength-Trainer hat schließlich mein Hobby zum Beruf gemacht. Was ich vorher schon geahnt und im Bauch gewusst habe, bekam ich dort bestätigt.

Ich fühle mich viel besser, bin kaum noch krank und lebe viel glücklicher als vorher. Wie es dazu gekommen ist und was ich nach wie vor täglich dafür tue, beschreibe ich in diesem Blog… viel Spaß beim Lesen!

Bewegung und Sport haben dazu beigetragen mein Leben grundlegend zu verändern.

Test of Strength

Sportsgeist - Michael Fenböck

Michael Fenböck, Diplomierter Strength Coach und Gründer von Fitness-Schmiede.at

Bist du bereit für den nächsten Schritt?