Blogroll

Blogs, die ich empfehlen kann

In diesem Blogroll findest Du all jene Blogs, die ich empfehlen kann. Es sind nur jene vertreten, die ich persönlich auch lese. Wenn du noch weitere interessante Blogs oder Artikel kennst, dann hinterlasse mir doch ein Kommentar – passt der Link gut dazu, dann nehme ich diesen gerne in den Blogroll mit auf!

Blogroll: Ernährung & Nutrition

WTF? – Nutrition – Blog über Ernährung beim Sport und im Alltag

Allzu oft steht man in der Umkleidekabine seine Fitnessstudios, hört den Leuten beim Reden zu und denkt sich… WTF?

Über absurde Gespräche über Proteinshakes mit “reinstem” Protein, über Kreatin Diäten und L-Carnitin Getränke oder über die korrekte Einnahme von BCAA Tabletten. Viele der Begriffe gehören schon zum Sportalltag aber die wenigsten wissenwas dahintersteckt bzw. wovon sie eigentlich reden.

Der Blog WTF-Nutrition bringt hier etwas Licht in das Dunkel der Gym-Umkleidekabine. Es gibt dabei keine Enzyklopädie á la Wikipedia, sondern die Begriffe werden einfach und logisch erklärt und da darf der nötige Spaß natürlich auch nicht fehlen. Außerdem gibt es hier Tipps und Tricks zur Ernährung im Sport sowie geniale Rezepte für gesunde und richtig schmackhafte Sportler-Snacks.

Blogroll: Fitness & Sport

Aesthetics-Blog.com I Muskelaufbau, Abnehmen & Fitness

Wer einen durchtrainierten, gesunden, ästhetischen und athletischen Körper aufbauen möchte, muss sich zwangsläufig mit den Themen Training und gesunder Ernährung beschäftigen. Wir von Aesthetics-Blog.com sind ein Fitness & Bodybuilding Lifestyle Magazin, welches sich zum Ziel gemacht hat, spannende Beiträge zu den Themen: Muskelaufbau, gesunde Ernährung, Bodybuilding und Fitness im Allgemeinen, regelmäßig online zu stellen.

Dabei erhältst Du von uns das nötige Know-How für einen gesünderen, fitteren und ästhetischeren Lifestyle!

Vereinfache Dein Training.com

„Vereinfache Dein Training“ hilft bei der Verbesserung deiner körperlichen Leistungsfähigkeit erfolgreich zu sein, damit Bewegung und Training ein Teil deines Lebens wird.

Im Blog findest du viel Wissenswertes rund um unkomplizierte Trainingseinheiten, effektive Übungen und getestetes Wissen rund um das Setzen von Zielen, die korrekte Trainingsplanung, sowie Tipps zur Durchführung des Trainings.

Vereinfache Dein Training wurde gegründet von Sebastian Müller. Sebastian ist Personal Trainer in Erfurt und unterrichtet auf Seminaren in ganz Deutschland.

Lauf des Lebens.at

Auf dieser Seite erwarten dich Themenbeiträge über Ausdauer- und Kraftsport, unterhaltsame Videos und eine motivierende Community.

Wissenschaftlich fundierte Beiträge werden regelmäßig im Fitness Blog veröffentlicht. Unter Motivation bist du genau richtig, wenn du große Pläne und Ziele hast, dir aber noch der letzte Impuls fehlt, um dir deine Wünsche zu erfüllen.

Dieser Mix aus Fitness, Motivation und Unterhaltung kann dir dabei helfen, die Form deines Lebens zu erreichen.