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Sport, Geist & Ernährung

Die 9 größten Mythen über Abnehmen und Fettabbau

23. Juni 2017
Über Abnehmen, dem optimalen Fettabbau oder Gewicht verlieren gibt es im Internet viele Ratschläge. Doch leider sind die meisten Tipps, Tricks, Informationen über Nahrungsergänzungsmittel oder Diäten entweder nicht bewiesen, falsch oder erwiesenermaßen unwirksam. Daher möchte ich dir heute

Die ungeschminkte Wahrheit über Abnehmen

24. März 2017
Abnehmen, Nackt gut aussehen, ein flacher Bauch, weniger Winke-Winke Arme, Gewicht verlieren, Hüftgold oder Schwimmreifen loswerden. Stattdessen einen schönen Bauch oder ein Six-Pack bekommen. Eine attraktive Figur ist das Ziel vieler junger Frauen und Männer. Die Instagram- und Facebook-Models

Wohlstandsbauch wegbekommen – Die Lösung für Männer mittleren Alters

11. März 2017
Im Kampf der Männer gegen den Wohlstandsbauch – was ist besser: Ausdauertraining oder Krafttraining? Männer mittleren Alters tendieren dazu, Speck um die Hüften zu sammeln. Das passiert selbst jenen, die regelmäßig laufen gehen und hat mit altersbedingten Erscheinungen zu tun – es

Hohlkreuz wegtrainieren: die Top 11 Anti-Hohlrücken Übungen

8. Februar 2017
Das Hohlkreuz (Hyperlordose) ist eines der häufigsten Fehlhaltungen und führt zu Rückenschmerzen und Abnützungserscheinungen. Das Hohlkreuz wegtrainieren ist daher ein wichtiges Ziel. Es wird im Fachbegriff „Hyperlordose“ oder „Anterior Pelvic Tilt“ auf Englisch genannt.

Tipps für Outdoor-Training und Sport im Winter

14. Januar 2017
Sport im Winter ist eine Herausforderung: kalte Temperaturen, eisiger Wind, einmal kurz schwitzen, im nächsten Moment schon wieder frieren. Die richtige Menge und Art von Kleidung zu finden ist gar nicht so einfach. Es gilt das perfekte Mittelmaß zwischen genügend Wärme und Bewegungsfreiheit zu

Neujahrsvorsätze 2017… bleib locker!

30. Dezember 2016
Die Neujahrsvorsätze kommen so sicher wie das Tauwetter zu Weihnachten! Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch all die oft gehörten Vorsätze wie „abnehmen, fitter werden, mit dem Rauchen aufhören“… Vorsätze sind ja gut, aber was bringen sie, wenn sie

Frühstück für Läufer: optimale Ernährung vor und nach dem Training

25. November 2016
Die richtige Ernährung, Frühstück für Läufer, Essen oder Nicht-Essen vor dem Joggen, welche Nahrungsmittel sind zu empfehlen und welche nicht? Möchtest du das Optimum aus deinem Lauf-Training herausholen, dann kommst du nicht drum herum dir über die Ernährung Gedanken zu machen. Diese

Kaum positive Effekte durch Schrittzähler?!

28. Oktober 2016
Schrittzähler sollen helfen deine Motivation anzuspornen. Uhren, Handys und sonstige Aktivitätstracker liegen voll im Trend und erfreuen sich großer Beliebtheit. Endlich hat man eine Übersicht über das eigene Bewegungslevel. Doch helfen sie auch, das Bewegungspensum zu erhöhen? Laut den

Was ist Superkompensation? Wie wirst du durch regelmäßiges Training stärker?

20. Oktober 2016
Training, Regeneration und Superkompensation – die ersten beiden Begriffe hast du sicher schon einmal gehört, aber letzeres? Kennst du die genaue Definition von Superkompensation und warum Training und Regeneration sich regelmäßig abwechseln sollten? Und hier kanns du ganz leicht etwas

Was ist dir Vielfalt beim Essen wert?

23. September 2016
Geschmack und Genuss… das ist das Leben! Die heutigen Supermärkte bieten eine ungeheure Vielfalt an Produkten und ich bin regelmäßig überfordert, wenn es darum geht „das Richtige“ auszuwählen. Die Vielfalt ist jedoch nur scheinbar und der Geschmack oft verloren – was

Schlechte Körperhaltung: Steh‘ nicht rum wie eine umgedrehte Banane!

9. September 2016
Eine schlechte Körperhaltung ist heutzutage nichts unübliches: Viel Sitzen und kaum Bewegung führen zu schwacher Muskulatur, Verkürzungen und Verspannungen im Bewegungsapparat. Neu hinzugekommen ist jedoch die umgedrehte Bananenform! Der Bauch hängt nach vorne, Schultern hängen, der Rücken

Kraft- & Muskelaufbau durch Körpergewichtstraining – Training ohne Geräte

2. September 2016
Training ohne Geräte, Körpergewichtstraining, Fit ohne Geräte und Calisthenics – Alles Begriffe für Training nur mit deinem Körper als Widerstand. Überall kannst du effektiv Kraft und Muskelaufbau trainieren. Mit dazu beigetragen haben die vielen Outdoor-Fitness-Stationen, die überall