Outdoor-Training Wien: Summer Break + Gratis Trainingplan

By Michael 1 Jahr agoNo Comments
Home  /  Funktionelles Training  /  Outdoor-Training Wien: Summer Break + Gratis Trainingplan
Outdoor-Training Wien_ Summer Break + Gratis Trainingplan

Jeden Dienstag und Donnerstag schwitzen wir gemeinsam beim Outdoor-Training Wien am Heldenplatz. Der Sommer ist nun auch offiziell angekommen und die Outdoor-Trainings fallen endlich nicht mehr ständig ins Wasser.

Leider gibt es jetzt auch eine Pause bei den Workouts… vom 9. Juli bis 31. Juli 2016 bin ich beim FIT-Camp… das sind Diätcamps für Kinder mit Gewichtsproblemen. Dort werde ich als Trainer die Kinder in Punkte Kraft- und Ausdauer auf Vordermann bringen damit ihnen das Abnehmen leichter fällt.

Das heißt aber auch, dass es in dieser Zeit keine Outdoor-Workouts gibt. Vom Camp werde ich natürlich so oft wie möglich berichten und euch auch mit Fotos versorgen – bleibt also dran! 🙂

Outdoor-Training Wien

Outdoor-Workout Wien

Outdoor-Workout Wien – In Gruppe leidet sich’s am Besten!

Die Workouts sind immer abends um 19 Uhr denn da ist es nicht mehr so heiß und auch die Touristen sind schon weniger. Da bleibt viel Platz für uns zum trainieren. Trainiert wird übrigens immer mit Körpergewichtsübungen, Gummibändern und mit allem „was man so findet“. Dh Stufen, Steine, Mauern und Zäune dienen als Hilfe bzw. als Erschwernis beim Training.

Anfänger sind übrigens immer Willkommen – Die Workouts werden skaliert und jede Übung wie auch der Trainingsmodus genau erklärt. Damit werden Fehler vermieden und ihr habt eine klare Anleitung wie das alles funktioniert… nur Kommen müsst ihr selbst 🙂

Die Workouts sind dabei jedesmal anders sodass es nicht langweilig wird und euer Körper immer von neuem gefordert wird.

Hauptsächlich lege ich den Fokus auf Muskelaufbau und Fettabbau wobei immer viele Anti-Sitz-Übungen dabei sind, denn Sitzen ist ein allgemein gegenwärtiges Problem. Muskelaufbau und Fettabbau ist sowohl für Männer als auch Frauen gut – Frauen mit mehr Muskelmasse nehmen schneller ab, können mehr essen und haben die schöneren Kurven – Männer profitieren ähnlich wie bereits bekannt.

Ein gutes Muskelkorsett macht euch nicht nur stärker, sondern lässt euch besser schlafen, beugt Verletzungen und Verspannungen vor, lässt euren Körper besser erscheinen und hilft euch beim Abnehmen. Uns zusammen in der Gruppe macht alles nochmal so sehr Spaß!

Summer-Break und Gratis Trainingsplan

Wie bereits erwähnt, findet das letzte Workout diesen Donnerstag, am 7. Juli statt – dann ist wegen Abwesenheit meinerseits erstmal Pause bei den Gruppentrainings.

Damit aber keine Pause im Training generell entsteht, bekommt ihr von mir einen gratis Trainingsplan für 4 Wochen mit spannenden Ganzkörperübungen.

Ihr bekommt von mir:

  • Einen gratis Trainingsplan für 4 Wochen
  • inkl. 3 Workouts pro Woche
  • inkl. Warm-Up
  • inkl. Bilder und Videos zur genauen Erklärung
  • eine ausgedruckte und eine digitale Version

Was ihr dafür tun müsst?

Einfach zum Outdoor-Training kommen -> zur Anmeldung zum Vienna Outdoor Fitness Meetup am 7. Juli

Nicht in Wien und keine Zeit? Kein Problem – einfach zum Newsletter registrieren und du bekommst von mir die digitale Version per Email zugeschickt!

Blogupdates?!
Brandheiße Artikel, die dich im Training und Leben weiterbringen!
100% Privacy. Kein Spam. Exklusive Inhalte für Abonnenten

 

Outdoor-Training: Pläne für Sommer 2017

Ab August gibt es dann einige Neuerungen bei den Outdoor-Trainings. Ich möchte spezielle Anfänger-Kurse anbieten, wo es etwas ruhiger zugeht und wir mehr Zeit für Erklärungen und Übungsausführungen haben.

Die Workouts werde ich auch etwas anpassen und neue „Spielzeuge“ besorgen… du darfst gespannt sein!

Wenn du Anliegen hast, die ich entweder am Blog als Artikel bzw. in den Workouts einbauen könnte, dann ruhig her damit! Ich freue mich über all dein Feedback und greife gerne gute Ideen auf!

in diesem Sinne: bleib stark!

Dein Michael

 

Passende Artikel zum Thema:

Merken

Merken

Categories:
  Funktionelles Training, Outdoor-Training, Sport Events, Training ohne Geräte, Trainingspläne
this post was shared 0 times
 000
About

 Michael

  (115 articles)

Michael Fenböck ist Fitness-Trainer und Gründer von Fitness-Schmiede.at, begeisteter Blogger und seit vielen Jahren leidenschaftlicher Kraftsportler. Hier erfährst du mehr über ihn: Meine Geschichte

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*